Heimatstube Ober-Erlenbach

Mehr
20 Jul 2016 09:56 - 21 Aug 2017 09:38 #98 von Maier, Gregor
Heimatstube Ober-Erlenbach wurde erstellt von Maier, Gregor
Der Verein "Heimatstube Ober-Erlenbach e. V.", gegründet am 7.6.1995, der als lockerer Arbeitskreis schon drei Jahre bestanden hatte, arbeitet die Vergangenheit der ehemals selbstständigen Gemeinde Ober-Erlenbach auf und dokumentiert die Zeitgeschichte. Durch Vorträge, Exkursionen, Ausstellungen, Dorf- und Museumsführungen sowie die Herausgabe von heimatkundlichen Broschüren und Aufsätzen werden die Ergebnisse publiziert. Im Jahre 2002 stellte der Magistrat der Stadt Bad Homburg dem Verein die "Alte Schule" zur Verfügung, um dort die geplante Heimatstube einzurichten. Sie wurde am 19. Oktober unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Wolters in festlichem Rahmen eröffnet.

Gregor Maier
Hochtaunuskreis, Fachbereich Kultur
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel. 06172/999-4600
Fax 06172/999-9811
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum