Registrierung - Sicherheit

Mehr
14 Jul 2016 08:19 #80 von Bernhard Kärtner
Registrierung - Sicherheit wurde erstellt von Bernhard Kärtner
Ich habe nun bei der Registrierung noch die Freischaltung durch einen Administrator eingefügt. Vorher konnten sich die Benutzer selbst freischalten. Das ist aber sicherheitstechnisch nicht vertretbar, da sich so auch Hacker, falls sie das Captcha knacken, trotzdem Zugriff verschaffen könnten. Das ist nun durch die explizite Freischaltung verhindert.

Ich habe außerdem zur Sicherheit einen Mechanismus aktiviert, dass die Passworter mindestens 8 Zeichen lang, 1 Zahl und 1 Großbuchstaben enthalten. Auf Sonderzeichen habe ich verzichtet, um es nicht zu kompliziert zu machen. Die Info dazu habe ich sowohl auf der Startseite wie auch in der Hilfe-Seite ergänzt. Versucht der Benutzer ein ungültiges Passwort zu registrieren, wird ihm das auch explizit angezeigt. (leider nicht vorher).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum