Serviceleistungen im Kreisarchiv

Mehr
11 Jul 2016 13:05 - 11 Jul 2016 13:07 #68 von Maier, Gregor
Serviceleistungen im Kreisarchiv wurde erstellt von Maier, Gregor
Das Kreisarchiv des Hochtaunuskreises bietet verschiedene Recherchemöglichkeiten sowie Beratung zu Fragen der Orts- und Regionalgeschichte an. Die Internet-Seite des Hochtaunuskreises bietet ein Überblick über die Angebote des Kreisarchivs. Die Bestände des Kreisarchivs werden Zug um Zug in die Archivdatenbank Arcinsys und den Hessischen Bibliothekskatalog Hebis eingepflegt. Noch sind nicht alle Daten erfasst; auch wer dort das, was er sucht, nicht findet, sollte auf jeden Fall auch persönlich nachfragen (Tel. 06172/999-4613, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Den Heimat- und Geschichtsvereinen, Archiven und Museen in der Region bietet das Kreisarchiv gerne einen Schriften- und Dublettentausch an.
Als Publikationsforum für orts- und regionalgeschichtliche Beiträge erscheint jährlich das Jahrbuch Hochtaunuskreis .

Gregor Maier
Hochtaunuskreis, Fachbereich Kultur
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel. 06172/999-4600
Fax 06172/999-9811
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum